DEINE ARBEIT IST HERAUSRAGEND!

Mach mit beim Karriere-Preis.

Rückblick 2018

Herausragende GEWINNER:
DIE PREISVERLEIHUNG 2018

Ein Abend zu Ehren der Wissenschaft, des Fortschritts und deiner Zukunft.

Der Verlauf der Preisverleihung

Am 20. April wurden die besten Absolventen, die ihre herausragenden Abschlussarbeiten für den Karriere-Preis 2018 eingereicht hatten, bei der Verleihung des Karriere-Preises der DZ BANK Gruppe 2018 geehrt. Gemeinsam führten Thomas Ullrich, Mitglied des Vorstands der DZ BANK AG und Moderatorin Alexandra von Lingen durch den feierlichen Abend.
In seiner Begrüßungsrede ging Thomas Ullrich auf die erneut erfreulich hohe Zahl der eingereichten Abschlussarbeiten ein. 220 Abschlussarbeiten, eine beeindruckende Anzahl!
Unternehmensgründer Michael Ziegler (Gründer von Grillido, Gewinner des Deutschen Gründerpreises 2017, Teilnehmer bei "Die Höhle der Löwen") sprach über Motivation, Leidenschaft und Durchhaltevermögen und gab den Jungakademikern einige wichtige Ratschläge mit auf den Weg.
Anschließend stellte Thomas Ullrich die Preisträger des Karriere-Preises der DZ BANK Gruppe 2018 vor. Dabei lobte er, mit welch beachtlicher argumentativer Tiefe, mit hohem Engagement und einer Menge Fleiß sich die Teilnehmer mit der Finanzbranche auseinandergesetzt hatten. Insgesamt konnten sich die Preisträger über insgesamt 24.000 Euro Preisgeld freuen!
Neben den Preisträgern wurde auch Prof. Dr. Christian Kalhöfer von der ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule Berlin ausgezeichnet. Seine Studierenden haben erneut die meisten Abschlussarbeiten eingereicht. Dieses Engagement belohnt die DZ BANK Gruppe mit einer Spende von 1.500 Euro für den Lehrstuhl von Prof. Kalhöfer. Nach der Verkündung der Preisträger genossen die Besucher der Veranstaltung einen entspannten Abend mit Buffet und Musik.
Mehr über die Preisträger und ihre Abschlussarbeiten erfahren Sie weiter unten sowie in der Loge der Besten.

Die Gewinner

Master-Thesen:

1. Preis - 7.500 Euro: Timo Schäfer

2. Preis - 5.000 Euro: Kim Weilmünster

3. Preis - 2.500 Euro: Geoffrey Graf

Bachelor-Thesen:

1. Preis - 4.500 Euro: Patrick Liegert & Florian Krenn

2. Preis - 3.000 Euro: Luisa Walz

3. Preis - 1.500 Euro: Armin Satzger

Die Finalisten

  • Master-Thesen

    Ein Eventim-Gutschein im Wert von 200 Euro ging an:

    Markus Meyer
    Chris Karpfen
    Lisa Knauer
    Patrick Lausberg
    Christina Gross
    Christopher Helm
  • Bachelor-Thesen

    Ein Eventim-Gutschein im Wert von 150 Euro ging an:

    Luisa Reinke
    Marc Czarnetzki
    Michael Haimann
    Simon Vorwerk
    Jan Niclas Müller
    Christina Laible

Videos

Die Bildergalerie

LOGE DER BESTEN FAQ KONTAKT

Alle auf diesen Webseiten genannten Personen- und Gruppenbezeichnungen gelten für Frauen und Männer gleichermaßen.

Mein Karriere-Preis

Inhalt wird geladen.